domenica 30 marzo 2008

Bolzaneto




Selbst die no-global betrachten die Bolzaneto-Folterhaus als ein Moment einer Unterdrückung die endete die no-global Bewegung. Vielleicht. Viele altere Aktivisten glauben dass die Folter waren nicht sonderbar für die italienische Polizei, angesichts auch die Einfühurung der neuen mörderischen Knüppel. Ich glaube eher das die Polizei (und die Regierung) hatte die nerven verliern, wenn er sah dass die Demonstrationen teilnahmen nocht nur von den gewöhnlichen Aktivisten mitteilt werden , sondern auch von einem riesigen Nummer von allgemeinen Leuten: Väter, Kinder, Vogelbeobachter, Nonnen. Die sondbarkeit Bolanzetos ist das nicht "Kommuniste" angeschlagt geworden werden, sondern Polyomelitische. Genua war ein Moment extremen Streng der Bewegung; der anti-amerikanische Wojtila unterstütze die Demonstrationen; aber die no-global Bewegung endete nicht später meistens am inneren Widersprüche; Genua war seiner Schwanengesang.

Nessun commento: